logo-moehn

Unsere Tochter ist Mainzer Weinkönigin 2015/16
 

weinkoenigin1-kl

 

weinkoenigin2-kl

Als "historischen Moment" bezeichnete der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling die Wahl zur Mainzer Weinkönigin und ihrer Prinzessin. Zum ersten Mal seit 37 Jahren gibt es in Mainz wieder zwei Repräsentantinnen der edlen Tropfen.
 
Dass die Kronen an Sabrina Möhn und Malenka Stenner gehen, war bereits vor der Feier im Ratsaal bekannt. Doch wer nun Prinzessin und wer Königin wird, das entschied sich erst, als Michael Ebling den Umschlag mit den Namen öffnete.

Bewacht wurde der Saal von Stadtsoldaten und die Plätze, auf denen normalerweise Politiker sitzen, waren bis zur Galerie hin besetzt mit Besuchern. Unter Trommelwirbel verkündete Ebling schließlich, dass die Krone der Prinzessin an die 22-jährige Malenka Stenner geht, und die 25-jährige Sabrina Möhn den Saal als Königin verlassen wird.

Wissen um den Wein bringen beide mit:
Als Töchter von Winzerfamilien sind sie mit den Reben großgeworden, nun wollen sie gemeinsam die Mainzer Weine in der ganzen Welt repräsentieren. "Ich bin froh, dass es wieder eine Krönung gab", sagte Sabrina Möhn.

Anlass der Wahl war das 200-jährige Rheinhessen-Jubiläum 2016. Am meisten freue sich die Weinkönigin darauf, internationale Bekanntschaften zu machen, und neue Perspektiven in ihrem Amt zu gewinnen.

Ihr Ziel sei es, während ihrer Amtzeit den Mainzer Wein einem breiteren Publikum vorzustellen "und noch mehr Menschen zu uns in unsere schöne Stadt zu holen", so die Laubenheimerin. (Presse: Janina Schlicht).

weinkoenigin3-kl


Dezember 2015

 

zeitung-dez-kl

Links zu Presseartikeln:

- Journal lokal
-
Allgemeine Zeitung
-
Merkurist

 


Eröffnung Weinforum

 

weinforum-kl


Weinrundgang auf der Laubenheimer Höhe

 

weinrundgangkl


Juli 2015 – Rebblütenfest in Laubenheim

 

2015-jul-kl


Frühjahr 2015 – Mainzer Weintage

 

weintagekl


Mai 2015 – Mainzer Marktfrühstück

2015-05-kl


April 2015 – Best of Mainzer Wein

 

2015-04_kl


Allgemeine Zeitung März 2015   

2015-03_1-kl


Live im Fernsehen bei – “Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht!”

2015-02-kl


Januar 2015 – Der Kampf um den Titel der Mainzer Weinkönigin beginnt:

2015-01_1-kl

2015-01_2-kl