Weingut1

Die Region

Ein paar Worte zur Lage

Rheinhessen liegt nicht in Hessen, das sei vorweg schon einmal betont.
Der Name hat mit der Zugehörigkeit zum einstigen Großherzogtum Hessen-Darmstadt zu tun. Aber das ist lange her. Heute gehört Rheinhessen zu Rheinland-Pfalz, und das rheinhessische Mainz ist sogar dessen Landeshauptstadt.

Unser Weingut liegt genau in Laubenheim das ein Vorort von Mainz ist.

 

Wir über uns

Weinbau betreiben wir in der Familie seit 1760. Früher war es ein Gemischtbetrieb (Landwirtschaft und Weinbau). Seit zwei Generationen sind wir ein reiner Weinbaubetrieb.

Im Januar 1998 übernahmen meine Frau und ich den Betrieb von meinen Eltern. 1990 kam unsere Tochter Sabrina und 1992 unser Sohn Dustin zur Welt.
Beide helfen heute auch schon kräftig im Weinbaubetrieb mit.

Berthold Möhn

 

Weitere Bezugsquellen für unseren Wein:

Restaurant Schwarzer Adler in Simmern / Hunsrück

• Postagentur Laubenheim

– Klicken Sie auf die kleinen Bilder –